Elekronik - Schraubendampfer.de

Direkt zum Seiteninhalt

Elekronik

Meine Hobbies
Bereits vor meiner Schlosser-Lehre habe ich mit Elektronik gebastelt. Mit meinem Vater habe ich alte Radios repariert und Detektorempfänger gebaut. Dann habe ich einen Radio-Fernlehrgang bei EURATELE Radio-Fernlehrinstitut GMBH Köln absolviert und mit dem Bau eines Röhrenradios im Holzgehäuse und eingebautem Stereo-Plattenspieler als Prüfungsarbeit im August 1965 beendet. Das Radio habe ich heute noch. Die anderen während des Lehrgangs gebauten Geräte und sämtliche Unterlagen habe ich leider nicht mehr. Nur der Schaltplan zum Radio müsste noch da sein.
Heute bastele ich überwiegend an Computern und Messtechnik. Elektrische Geräte aus der Nachbarschaft werden ebenfalls repariert und alles was im Haus defekt ist oder umgebaut wird. Für Computer habe ich 2 Messplätze eingerichtet, die auch für Dauertests verwendet werden. Je nach Wunsch des Interessenten baue ich ihnen ein Wunsch-PC zusammen. Komponenten werden nach Absprache beschafft oder aus vorhandenen Beständen verbaut.

Ein Blick in mein Elektronik-Labor.
Zurück zum Seiteninhalt